Rückblick der letzten 24 Stunden
Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Petingen zu zwei Einsätzen alarmiert.
Kurz nach 22:00 Uhr sollte sich kurz hinter dem sogenannten ‘Roudenhaff’ ein Verkehrsunfall ereignet haben. Es stellte sich jedoch nach kurzer Suche heraus, dass der Unfall auf der Strecke Niederkorn – Lasauvage war. Bei diesem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Sie wurde bis zum Eintreffen der Ambulanz aus Petingen von der Feuerwehr erstversorgt.
Um kurz nach Mitternacht kam es dann zu einem kleineren Brand auf einem Balkon in der route de Longwy in Petingen. In einem Blumenkübel war ein kleiner Sickerbrand entstanden. Mittels Drehleiter und Kübelspritze konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Bei beiden Einsätzen war der Bereitschaftsdienst jeweils mit 6 Mann vor Ort. Des weiteren war ein Krankenwagen aus Petingen beim Ersten, sowie eine Polizeieinheit aus Differdingen bei beiden Einsätzen mit am Einsatzort.
Am Montag nahm die Feuerwehr an der, von der Vereinsentente PEROLA organisierten, 1. Maifeier teil. 21 aktive Mitglieder und 9 Jugendfeuerwehrleute trafen sich auf der Denneknippchen in Rodingen und banden den traditionellen Maikranz. Im Umzug ging es danach nach Rollingen zum Kulturzentrum, wo der Präsident der PEROLA, Guy Brecht, allen Teilnehmer dankte.