Rückblick der letzten Tage
Neben den vielen Vorbereitungsarbeiten am Samstag, und dem Tag der offenen Tür am Sonntag selbst, waren von Freitagabend bis heute am Montag um 7 Uhr insgesamt 8 Einsätze zu bewältigen.
Am Freitagabend wurde Großalarm ausgelöst, da ein Brand in einem Waldgebiet gemeldet wurde. Dies stellte sich jedoch als Falschmeldung heraus.
Am Samstag wurden dann alles in allem zwei Ölspuren, zwei Verkehrsunfälle sowie eine Türöffnung gemeldet. Es waren keine Verletzen bei den Unfällen zu beklagen. Bei all diesen Einsätzen rückte der Bereitschaftsdienst aus.
Am Sonntagnachmittag kam es dann zu einem Müllbrand in einer leerstehenden Industriehalle in Rodingen. Dieser konnte schnellstens von zwei Atemschutzträgern mittels Druckluftschaum gelöscht werden.
Am heutigen Montagmorgen wurde der Bereitschaftsdienst dann noch nach Rodingen in die route de Longwy alarmiert. Hier hatte eine Gasmeldeanlage Alarm ausgelöst.
Alles in allem war es ein arbeitsintensives Wochenende, und trotz unseres Tages der offenen Tür war zu jeder Uhrzeit der Bereitschaftsdienst mit 6 Leuten besetzt und konnte so für die Sicherheit der Einwohner der Gemeinde Petingen sorgen.